+49 (0) 151 461 831 68 info@kuehn-mediadesign.de

Website einmal neu.

Kategorie: Webdesign

Auftrag:

Eine bestehende Website etwas auffrischen, das war die Vorgabe eines neuen Auftraggebers aus Oberölsbach bei Neumarkt. Klingt erstmal nicht wirklich kompliziert dachte ich mir und setzte mich mit Herrn Kölbl zusammen, um das neue Webprojekt zu besprechen. Er hatte sich als Bauplaner selbstständig gemacht und wollte nun seine bestehende Seite auf einen eigenen Server hosten “beherbergen”.

Projektdetails:

+ eigene, kleinere Änderungen sollten möglich sein
+ modernes, responsive Design für diverse Ausgabegeräte
+ besseres Suchmaschinenranking
+ Verlinkung zu Facebook & google+
+ Youtube Video Einbindung

Ergebnis:

Der Neubau der Website wurde mit dem bekannten Content Management System (CMS) WordPress umgesetzt. Jetzt kann Herr Kölbl über seinen eigenen Benutzer Account Bilder austauschen, Texte bearbeiten und sogar ein Portfolio der  eigenen Projekte anlegen und seinen Kunden präsentieren.

Kunde:

eRKa Bauplanung – https://www.erka-bauplanung.de

Kategorie:

Webdesign